.

Jetzt mit neuem Winter-Design!

Freitag, 12. August 2011

[Tutorial] - Manga Eyes

Hi!

Heute mal ein Tutorial, aber nicht zum Thema Kosmetik, sondern darüber, wie man ein (Manga-)Auge malt!

Ich zeig euch jetzt meine Methode, es gibt viele andere, doch diese hier ist die beste für mich ;). Man kann übrigens alle Bilder, die jetzt folgen, vergrößern.

Also. Es fängt alles an mit einem V. Darin zeichnet man zwei geschungene Linien oben und unten, die den Wimpernkranz bilden. Oben malt man dann noch eine Ecke dran, an die man "geschwungene" Dreiecke für die Wimpern malt. 
Danach malt man zwischen diese Linien malt man nun ein Oval, das oben und unten abgeschnitten ist. In dieses Oval malt man Pupille, Iris und Glanzreflexe. Und zu guter letzt, wie bei einem AMU, die Augenbraue nicht vergessen :D

ja, das Handy ist ein Radiergummi :)

Dann nimmt man sich einen schwarzen Fineliner o.ä. und malt alle Linien nach, die dableiben sollen. Alle anderen Hilfslinien werden auswegradiert.

Radiergummifusseln :3

Dann kommen die besten Stifte, die es für Mangakas gibt: COPICS! Ich habe inzwischen 9, werde aber noch ein paar kaufen, vorallem Blau- und Grüntöne.

COPIC ciao ♥

 Ich fange imer mit Schwarz an und male Pupille, Wimpern und das über der Iris an.



Die Spitze des Copics. Biegt sich beim malen wie ein Pinsel.

Danach male ich die Augenbraue in einem Braunton (wenn ich jetzt eine Person gemalt hätte würde sie auch braune Haare bekommen)


 Und Schlussendlich wird noch die Iris angemalt. Ich hatte mal Lust aus Grün :D



Fertig! So male ich Manga-Augen. 
Wie macht ihr es? Verbesserungsvorschläge?


LG, Verena

2 Kommentare:

  1. Copics o.O die will ich auch! Tolles Manga Auge!Ich selbst male leider nur mehr noch selten =(

    AntwortenLöschen
  2. Gelungen! Ich habe auch diese Copics, komme aber irgendwie nicht so mit ihnen klar, am liebsten zeichne ich mit Bleistift.

    AntwortenLöschen