.

Jetzt mit neuem Winter-Design!

Freitag, 8. Juli 2011

[Review] - Balea Glanz Tonic (Pfirsich + Seidenproteine)

Aloha!

Heute mal wieder ein Test!
Diesmal zum Balea Glanz Tonic Pfirsich + Seidenproteine

auf einer Weltkarte (meine Schreibtischunterlage)
Produkt:

  • Name: Balea Glanz Tonic Pfirsich + Seidenproteine
  • Menge: 150 ml
  • Preis: ca. 2 Euro
  • Für: normales und glanzloses Haar
  • Erhältlich: weil es eine Eigenmarke ist nur beim dm


Beschreibung:
Die Dose ist orange und es sind Glitzerpartikel in der Farbe :D Es sind Pfirsiche draufgedruckt. Außerdem noch das Balea-Logo, der Name und eine Frau. Hinten noch das Herstellerversprechen, Anwendungshinweise und INCI. Der Sprühkopf ist gelb-orange und hat keinen weiteren Deckel.



Herstellerversprechen:

"Verführerische Reflexe: Balea Seidenglanz Tonic Pfirsich & Seidenprotein lässt normales, glanzloses Haar lebendig strahlen – ohne es zu beschweren. Es wird mit Feuchtigkeit verwöhnt und so vor dem Austrocknen geschützt.
  • Das Haar erhält seidig schimmernden Glanz durch die Pflegeformel mit Pfirsichextrakt und flüssigem Seidenprotein.
  • Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig."


Anwendung:

Man soll das Tonic aus ca. 30 cm Entfernung auf die fertige Frisur sprühen oder in das frisch gewaschene Haar. Ich empfehle es nicht in den Ansatz zu sprühen, weil es wenn man zu viel erwischt fettig aussieht. Durch den Sprühkopf wird es sehr fein gesprüht und lässt sich gut verteilen.

Hier sieht man wie fein es ist

Geruch:

Man merkt schon das es sehr leicht fruchtig riecht, aber es riecht doch ein wenig nach Haarspray. Aber im Vergleich zum Nivea long repair Haarspray riecht es himmlisch :]


In den Haare:

Mein erster Eindruck: Da ist ja nix! Ich habe schon einen minimalen Glanz gesehen, doch viel war es nicht. Dafür war der Geruch aber schön (der auch ein wenig in den Haare geblieben ist ;) )
Doch als ich raus bin in die Sonne, war mehr Glanz da. Ich weiss nicht wo der hergekommen ist, aber es war schon mehr als normal.


Fazit:

Ich gebe gerade noch so eine Empfehlung für das Produkt. Der Geruch ist o.k. und der Glanz ist auch gut.
6 von 10 Punkten 
LG, Verena 
aaog

1 Kommentar:

  1. der riecht wie die essbaren armbänder von früher mit diesen zuckerperlen :D

    AntwortenLöschen